Frogmore Cottage

Spionage-Attacke auf Meghan & Harry

09.04.2019

Kaum eingezogen, gibt es schon Probleme im neuen Heim.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Die jungen Royals Meghan und Harry  leben erst wenige Tage im neuen Heim, dem Frogmore Cottage. Das Bedürfnis der beiden, nicht so sehr im Blickpunkt der Öffentlichkeit zu stehen, soll sie dazu bewogen haben, an diesen entlegeneren Ort zu übersiedeln. Ruhe, Privatsphäre und ein entspannteres Leben - das haben sich die beiden zum Einzug gewünscht.

Drohne schwirrte umher

Doch nur ein paar Tage nachdem die letzten Umzugskisten  ausgepackt wurden, kam es zu einem unschönen Zwischenfall. Wie die "Daily Mail" zu berichten weiß, wurde am Samstag, 6. April eine Drohne unbekannter Herkunft auf dem königlichen Wohnsitz entdeckt. Ein Spaziergänger soll sie entdeckt und fotografiert und die Sicherheitsleute informiert haben. Nur 300 Meter vom Frogmore Cottage wurde das technische Gerät entdeckt - am sogenannten Long Walk, der Schloss Windsor mit Harrys und Meghans neuer Bleibe verbindet.

Besondere Fotos

Der Zeitpunkt soll gut gewählt worden sein, der Grund wahrscheinlich, dass gute Aufnahmen des Sussex-Heimes entstehen sollten. Doch wer immer die Drohne bedient hat, machte sich damit strafbar. Denn diese schwirrte im streng überwachten Luftraum Londons herum; sogar im Flugbereich des Flughafens Heathrow. Aus Sicherheitsgründen sind darum absolut keine unangemeldeten fliegenden Objekte geduldet! Noch konnte der Besitzer der Drohne nicht ausgemacht werden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel