DSDS 2014

Bohlen-Casting: Die Top 10 stehen fest

23.03.2014

Die Top 10 stehen fest und fünf weitere Kandidaten dürfen noch hoffen.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL / Gregorowius
Zur Vollversion des Artikels

Am gestrigen Samstag ging der Recall von „Deutschland sucht den Superstar“ auf Kuba zu Ende. Ein großes Publikum verfolgte das Einzelsingen der Kandidaten und die spannende Entscheidung der Jury.

Wackelkandiaten
Zehn Kandidaten wurden von Dieter Bohlen, Prince Kay One, Mieze Katz und Marianne Rosenberg in die Top 10 gewählt und sind fest in den Live-Challenge-Shows, die am kommenden Samstag, den 29. März, 20.15 Uhr starten. Zudem wählte die Jury fünf weitere Kandidaten aus, von denen zwei noch auf die Live-Shows hoffen dürfen. Per Telefonanruf können die Zuschauer nämlich diese Woche ihre Favoriten wählen. Zu den fünf Wackelkandidaten wählte die Jury Angelo Bugday, Maxi Perez-Bursian, Elif Batman, Yasemin Kocak und Patric Wittlinger. Überraschenderweise verzichtete der 23-jährige Patric auf seinen Platz und entschied sich bei DSDS aufzuhören. Als Grund gab er an, nicht mehr mit vollem Herzen bei der Sache sein zu können. Daraufhin wurde an seiner Stelle Anita Latifi zur fünften Wackelkandidatin bestimmt. Die Zuschauer können die ganze Woche für ihre Favoriten anrufen. Wer die zwei Glücklichen sind wird erst in der ersten Mottoshow bekannt gegeben.

Neuerung
12 Kandidaten werden in der ersten Live-Challenge-Show auf der großen Bühne live antreten, zwei von ihnen müssen direkt wieder nach Hause fahren. In den insgesamt sechs Live-Challenge-Shows wird es nämlich pro Show zwei Entscheidungen statt wie bisher eine Entscheidung am Ende geben.

Die Top 10 Kandidaten, die sicher in den Live-Challenge-Shows antreten:
Alessandro Di Lella (21)
Aneta Sablik (24)
Christopher Schnell (26)
Daniel Ceylan (28)
Enrico von Krawczynski (19)
Melody Haase (20)
Meltem Acikgöz (24)
Richard Schlögl (25)
Sophia Akkara (20)
Vanessa Valera Rojas (23)

Die fünf Wackelkandidaten
Angelo Bugday (22)
Maxi Perez-Bursian (20)
Yasemin Kocak (20)
Elif Batman (18)
Anita Latifi (18)

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel