Ausgekocht

Rachs Restaurantschule muss zusperren

06.11.2013

Das Lokal "Roter Jäger" soll an einen neuen Eigentümer übergeben werden.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL / Thomas Pritschet
Zur Vollversion des Artikels

Nach nicht einmal zwei Jahren muss das Hilfsprojekt "Rachs Restaurantschule" seine Pforten schließen. Damit haben die jungen Köche, die darin eine zweite Chance erhalten haben, im Lokal des Restauranttester Christian Rach, das sich "Roter Jäger" nennt, ausgekocht. Das berichtet die deutsche Nachrichtenagentur dpa.

Keine kulinarischen Highlights
Das zur Schule gehörende Lokal "Roter Jäger" steht demnach vor dem Aus. Somit werden dort keine kulinarischen Hochgenüsse unter der Regie von Rach mehr zubereitet werden. Aber ganz ohne Plan schließt das Restaurant freilich nicht. Rach hat sich bereits im Vorfeld der Schließung Gedanken gemacht, was mit seinen Sprösslingen passieren soll. "Wenn das Restaurant im Dezember an einen neuen Besitzer übergeben wird, werden wir dafür gesorgt haben, dass alle Teilnehmer in festen Jobs sind beziehungsweise ihre Ausbildung fortsetzen können", so Christian Rach.

Nach Ausstieg von RTL gescheitert
Nachdem die Dreharbeiten zu der beleibeten RTL-Show abgeschlossen waren, übergab der Sender das Projekt in die Hände des Star-Gastronoms. Doch mit dessen Scheitern will sich der Koch nicht ganz aus dem gescheiterten Schul-Projekt zurückziehen. Er wird als Ansprechpartner weiter ein offenes Ohr haben. "Es lohnt sich, denn gerade bei diesen benachteiligten jungen Menschen schlummern so viele Potenziale", findet der Promi-Koch.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel