Schlagersängerin

Petra Frey tanzt sich frei

08.03.2012

Der Schlagerstar will zeigen, dass ihr der Rhytmus im Blut liegt.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF
Zur Vollversion des Artikels

Die gelernte Hotelkauffrau, die mit bürgerlichen Namen Petra Kauch heißt, trat im Jahr 1994 für Österreich beim Eurovision Song Contest in Dublin an und sang sich mit  "Für den Frieden der Welt" in die Herzen ihrer Fans. Für den Sieg reichte es allerdings nicht. Bei Dancing Stars will die Innsbruckerin aber schon siegen. Ihre Nervosität sieht man Frey aber doch ein bisschen an. "Ich bin ganz schlimm nervös und kann schon seit einer Woche nicht mehr richtig schlafen. Normalerweise habe ich seit Jahren kein echtes Lampenfieber mehr vor einem Auftritt gehabt und jetzt genieße ich auch, dass sich in meinem Bauch etwas tut."

Zur Vollversion des Artikels