Petra Frey & Vadim Garbuzov

Schlagersängerin

Petra Frey tanzt sich frei

Der Schlagerstar will zeigen, dass ihr der Rhytmus im Blut liegt.

Die gelernte Hotelkauffrau, die mit bürgerlichen Namen Petra Kauch heißt, trat im Jahr 1994 für Österreich beim Eurovision Song Contest in Dublin an und sang sich mit  "Für den Frieden der Welt" in die Herzen ihrer Fans. Für den Sieg reichte es allerdings nicht. Bei Dancing Stars will die Innsbruckerin aber schon siegen. Ihre Nervosität sieht man Frey aber doch ein bisschen an. "Ich bin ganz schlimm nervös und kann schon seit einer Woche nicht mehr richtig schlafen. Normalerweise habe ich seit Jahren kein echtes Lampenfieber mehr vor einem Auftritt gehabt und jetzt genieße ich auch, dass sich in meinem Bauch etwas tut."

Diashow: Das sind die "Dancing Stars" 2012

Die ehemalige Pornodarstellerin Dolly Buster wird ab 9.März 2012 bei "Dancing Stars" das Tanzbein schwingen.

Schauspieler und Bruder von Kardinal Christoph Schönborn, Michael Schönborn, wird an "Dancing Stars" teilnehmen.

Moderator Wolfram Pirchner will "Dancing Star" werden.

Ab 9. März will sich Schauspielerin Katerina Jacob als Tänzerin versuchen.

Sängerin Petra Frey freut sich darauf, bei "Daning Stars" das Tanzbein zu schwingen.

Jungschauspieler David Heissig will beweisen, dass er Rhytmus im Blut hat.

Der Schlagersänger Marco Vente wird 2012 bei "Dancing Stars" eine heiße Sohle aufs Parkett legen.

Das Multitalent Eva Maria Marold wird ab Freitag, den 9. März um den Titel "Dancing Star" kämpfen.

Der Schauspieler Albert Fortell will ab 9. März das Publikum mit seinem Hüftschwung überzeugen.

Die bekannte Autorin will ebenfalls "Dancing Star" 2012 werden.

Der ehenmalige Fußball-Trainer Frenkie Schinkels will seinen Fans zeigen, dass er auch ohne Ball heiße Moves drauf hat.

Die Schauspielerin Brigitte Kren kämpft ab 9. März auch um den Titel "Dancing Star" 2012 auf ORF Eins.