Casting-Rekord

44.000 Talente stürmen Bohlen-Castings

27.07.2012

Mit über 44.000 Bewerbern erzielt  "Das Supertalent" Anmelderekord.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL / Stefan Gregorowius
Zur Vollversion des Artikels

Der Name Thomas Gottschalk scheint potenzielle Kandidaten für die RTL-Reihe "Das Supertalent" zusätzlich zu motivieren. Für die neue Staffel des Kuriositätenwettbewerbs, die im Herbst anlaufen wird, sind nach Angaben des Kölner Privatsenders RTL vom 27. Juli 44.000 Bewerbungen eingegangen. Der bisherige Spitzenwert in der vorigen Staffel im vergangenen Jahr lag bei etwa 42.000.

Drehbeginn bereits gestartet

Am Freitag, den 16. Juli, begannen in Berlin die Castingrunden mit der neu gebildeten Jury, in der neben Dieter Bohlen auch Neuzugang Thomas Gottschalk und seine ehemalige "Wetten, dass..?"-Partnerin Michelle Hunziker sitzen werden.

Drei-Schritte-System
Die Bewerber werden in drei Abschnitten - zunächst bis 31. Juli, danach wieder vom 3. bis 6. August und dann noch in einem weiteren Turnus - im Berliner Tempodrom vor die kritischen Augen der Jury treten und ihre Talente zur Schau stellen. Wie eine Sprecherin am Freitag sagte, können sich auch noch Kandidaten zu den Castings einfinden, die bisher keine formelle Bewerbung abgegeben haben.

Supertalent sorgte bereits für Furore

"Das Supertalent" sorgte in den vergangenen Wochen für Aufsehen, weil Gottschalk nach seinem missglückten Ausflug ins ARD-Vorabendprogramm ankündigte, zu RTL zu wechseln. Der Sender verspricht sich von Gottschalks und Hunzikers Verpflichtung eine Belebung des Formats, das im Herbst 2011 etwas nachlassendes Interesse verbucht hat.



 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel