"Du bist das Herz von DSDS"

DSDS-Jury feiert Rückkehr von Liebling Alphonso

16.04.2017

Das sensationalle Comeback von Alphonso Williams begeisterte Zuseher und Jury.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Nach dem Recall flog DSDS-Publikumsliebling und Schmusesänger Alphonso Williams ohne Angaben von Gründen raus. Nach einer heftigen Welle von Fan-Protesten wurde der 54-Jährige jedoch mittels einer Wildcard von RTL für die zweite Motto-Show zurückgeholt.

Am Samstagabend legte Alphonso bei "Deutschland sucht den Superstar" schließlich ein sensationelles Comeback hin - das vielleicht sogar auf einen Sieg des Soulsängers hindeuten könnte. Sowohl Publikum als auch die Jury waren mehr als begeistert vom Auftritt der Rückkehrers.

Bohlen klärte auf

Gleich zu Beginn der Show wollte Jury-Mitglied Dieter Bohlen aufklären: "Uns, der Jury, wurde gesagt, aus irgendwelchen Vertragsgründen könne er nicht weiterkommen. Da hab ich gesagt: Das geht nicht! Deshalb wollte man bis zu den Motto-Shows warten, um zu verkünden, wer weiter ist. Aber sie haben es nicht hingekriegt."

Erst nach einem Online-Voting durfte Alphonso deshalb wieder zurück in die Show. "Wir machen alle mal Fehler, also RTL. Aber jetzt ist Alphonso wieder dabei. Und wir vier sind total glücklich, weil er in die Motto-Shows gehört", erklärte Bohlen weiter.

Standing Ovations

Mit seinem Lieblingssong "Car Wash" von Rose Royce begeisterte Alphonso am Samstagabend schließlich das Publikum. Von der Jury gab es für die ausgezeichnete Performance Standing Ovations, die Zuseher forderten eine Zugabe. Dementsprechend fiel auch das Urteil der Jury aus.

"Du brauchst keine Tänzer, füllst die Bühne komplett alleine. Wahnsinn! Das war Motown-Feeling aus dem Handgelenk. Super!", zeigte sich H.P. Baxxter begeistert. Auch Youtube-Star Shirin David stimmte dem zu: "Du hast so gefehlt! Bei keinem anderen Kandidaten ist das Publikum so krass abgegangen."

"Du bist das Herz von DSDS"

Ein Mega-Kompliment bekam Alphonso außerdem von Sängerin Michelle: "Du bist das Herz von DSDS!", rief sie begeistert.

Dieter Bohlen sieht in dem Publikumsliebling sogar einen möglichen Sieger der Show: "Wenn es einen verdienten Gewinner geben würde, dann gönne ich es dir am meisten. Das war ein Mega-Auftritt - der erste heute, der Standing Ovations bekommen hat. Ich hoffe, das geht jetzt so weiter und du holst dir das Ding hier."

Dank an Fans

Nach den lobenden Worten bedankte sich Alphonso gerührt bei seinen Fans: "Ihr habt mich getragen, als ich traurig war. Ich fühlte mich immer wohl in den Armen von euch allen." In der nächsten Runde ist Alphonso jedenfalls dank der vielen Anrufe mit dabei...

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel