Sprachgenie

Hochdeutsch macht Gabalier zu schaffen

13.05.2014

Bei "Sing meinen Song" steht der Sänger vor seiner größten Herausforderung.

Zur Vollversion des Artikels
© VOX / Timmo Schreiber / Stefan Menne
Zur Vollversion des Artikels

Es ist eine Show der musikalischen Herausforderungen. Bei "Sing meinen Song" müssen Sänger und Sängerinnen aus dem deutschen Sprachraum in jeder Folge jeweils die Songs eines anderen singen. Bisher hat Andreas Gabalier das auch perfekt gemeistert und sang sogar in Englisch. Doch nun sieht sich der Alpen Rock'n'Roller mit seiner bislang größten Herausforderung konfontiert: dem Hochdeutschen.

Steirischer Cicero
Roger Cicero ist für seinen schönen Texte bekannt, die er immer in schönsten Deutsch zum besten gibt. Ein steirischer Akzent passt da nicht wirklich rein. "Die Lieder von Roger haben alle unheimlich viele Lyrics – richtig viel, viel Text!", so Gabalier im Gespräch mit VOX. So heißt es für den 29-Jährigen büffeln und üben als ginge es um eine Fremdsprache, damit er heute abend den Song "Die Liste" einwandfrei in besten Hochdeutsch präsentieren kann. Wie gut ihm das gelungen ist - oder auch nicht -, kann man heute Abend um 20:15 auf VOX erfahren.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel