Mit Fake-Show

Jan Böhmermann blamiert Stefan Raab

28.03.2014

"ZDF Neo"-Moderator führt Raab mit Fake "Blamieren oder Kassieren"-Spiel vor.

Zur Vollversion des Artikels
© ZDF/ProSieben
Zur Vollversion des Artikels

Stefan Raab gilt in Deutschland als der Showmaster schlechthin. Seit über 20 Jahren ist er mit seiner "TV Total"-Show die klare Nummer eins, wenn es um Unterhaltungsformate geht. Immer wieder nimmt er Promis aber auch Normalsterbliche darin aufs Korn. Doch jetzt ist er selbst aufs Glatteis geführt worden. Jan Böhmermann erlaubte sich in seiner Wissensshow "ZDF Neo" einen Scherz auf sein Kosten.

Hier das Video zur Fake-Show

ZDF-Moderator blamiert Raab
Dabei zeigte Böhmermann im Zuge seiner Sendung einen kurzen Einspieler aus einer "TV Total"-Show in der Raab stolz erklärte, dass seine Redaktion im Internet auf einen kurzen Clip gestoßen ist, der eine chinesische Kopie von seinem "Blamieren oder Kassieren" -Spiel zeigt. Selbstgefällig wie Raab ist, klopfte er sich dabei auf die Schulter und fühlte sich unschlagbar. Dass er das freilich nicht ist, führte ihm Böhmermann vor Augen.

ZDF inszenierte Fake-Show
"In China kennt euch keine Sau", klärte der "ZDF Neo"-Moderator gleich auf. Bei der chinesischen Ausgebe von "Blamieren oder Kassieren" handelte es sich nämlich um eine Fake-Show, die vom ZDF inszeniert und ins Netz gestellt wurde.  "Die haben 2.000 Sendungen Erfahrung, machen das seit 20 Jahren. Aber dass das dann so leicht ging, hat mich dann schon gewundert", freute sich Böhmermann über seinen Erfolg. Stefan Raab nahm die ganze Angelegenheit sportlich. Via DWDL.de meldete er sich zu Wort: "Glückwunsch! Super Gag, ich habe mich sehr amüsiert. Ein echt gelungener Coup." Doch so ganz ohne Retourkutsche wird Böhmermann sicher nicht davon kommen. Stefan Raab lässt sich garantiert für seinen ZDF-Kollegen etwas ganz Besonderes einfallen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel