Titelsong

Lena Meyer-Landrut singt für Sesamstraße

24.08.2012

Für die neuen Folgen hat die Sängerin den Titelsong rockiger gestaltet.

Zur Vollversion des Artikels
© dapd
Zur Vollversion des Artikels

Ungefähr ein Monat nach Schulbeginn startet die beliebte Kinder-Serie die "Sesamstraße" im neuen Gewand. Neben vielen abenteurlichen Geschichten, hat auch der Titelsong einen rockigeren Sound bekommen und zwar von niemand geringeren, als der ehemaligen Song Contest Gewinnerin Lena Meyer-Landrut.

Titelsong aufgepeppt
Die 21-jährige Musikerin wird somit jedes Mal, wenn die "Sesamstraße" im Ki.Ka läuft, zu hören sein. Am 1. Oktober feiert sie mit ihrer Version des Titelliedes "Wer, wie, was" große Premiere im TV. Um 8:00 Uhr an besagtem Tag, wird Lena zum aller ersten Mal  die "Sesamstraße" eröffnen. Auf der Trompete wird sie dabei vom roten Monster Elmo begleitet.

Neues Konzept
Aber nicht nur die Titelmelodie wurde aufgepeppt. Das komplette Format hat einen neuen Anstrich bekommen. So wird das kultige, rote Monster Elmo ab 1. Oktober als Gastgeber der Sendung, die Sesamstraße direkt aus seinem Spielhaus präsentieren. All diese Änderungen kommen aber nicht von ungefähr, denn die Kinderserie feiert im Jänner ihr 40-jähriges Jubiläum in Deutschland.

Info
Die neuen Folgen der "Sesamstraße" starten am 1. Oktober um 8:00 Uhr im Ki.Ka.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel