First Daughter

Malia Obama erobert Hollywood

17.06.2014

Die Tochter von US-Präsident Barack Obama arbeitet am Set einer Serie mit.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Manche Töchter von Prominenten sind ja dafür bekannt, eher arbeitsscheu zu sein. Nicht so die ältere Tochter des mächtigsten Mannes der Welt. Malia Obama, die am 4. Juli ihren 16. Geburtstag feiert, hat ihren ersten Job in der Traumfabrik Hollywood ergattert. Dabei zieht es das junge Mädchen allerdings nicht vor, sondern hinter die Kamera. Am Set der US-Serie "Extant" ist sie als Produktionsassistentin tätig.

Am Set mit Spielberg und Berry
„Das ist mein erster Job und bedeutet so viel für mich!“, soll die First Daughter einem guten Freund erzählt haben, wie das Magazin The Wrap berichtet. Kein Wunder, denn die Tochter von Barack und Michelle Obama wird dabei niemand geringerem als Steven Spielberg, der für die Serie als Produzent arbeitet, über die Schulten schauen dürfen. Auch Hauptdarstellerin Halle Berry soll die 15-Jährige bereits kennen gelernt haben.

"Extant" erzählt die Geschichte einer Astronautin, die nach einem Jahr im All zurückkehrt und versucht, sich ihrer entfremdeten Familie wieder anzunähern. Noch im Sommer soll die Serie in den Vereinigten Staaten anlaufen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel