Symphatie-Schlappe

Markus Lanz ist Absteiger des Jahres

21.08.2013


Im Moderatoren Ranking liegt der ZDF-Showmaster an letzter Stelle.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Markus Lanz, seines Zeichens seit über einem Jahr neues "Wetten, dass ...?"-Aushängeschild, blieb in den letzten Monat auch gar nichts erspart. Er wurde nicht nur von europäischen Medien in der Luft zerrissen, sondern auch von US-Magazinen und Zeitungen mit harten, verbalen Bandagen versehen. Nun scheint er den Gipfel seiner Absteiger-Karriere erreicht zu haben. Denn laut eines Moderatoren-Rankings von "mafo.de" steht er in der Gunst der Zuseher ganz weit unten.

Klares Schlusslicht
Dabei hat Lanz im Vergleich zum Vorjahr auf der Skala einen Rückgang von 0,8 Punkten hinnehmen müssen. Der Studie zur Folge wollen nur mehr wenige der 1000 Befragten den Südtiroler im TV sehen. Auf den weiteren Plätzen des Absteiger-Rankings befinden sich der RTL-Moderator Oliver Geissen und seine ProSieben-Kollegin Annemarie Warnkross.

Die Aufsteiger des Jahres
Wo es Absteiger sind muss es auch Aufsteiger geben. Bei den beliebtesten TV-Gesichtern siegt die Moderatorin und auch gleichzeitig Namensgeberin der "Willkommen bei Carmen Nebel"-Show. Auf dem zweiten Platz logiert der "heute-show"-Moderator Oliver Welke. Das letzte Treppchen am Sieger-Podest darf f "heute-journal"-Anchorman Claus Kleber für sich beanspruchen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel