Wetten, dass.. ?

Quotendesaster für Lanz

06.10.2014

Nur 382.000 sahen im ORF zu. In Deutschland nur 5,48 Mio.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/ZDF/Sascha Baumann
Zur Vollversion des Artikels

Am Ende hatte er nicht nur seine Saalwetter verloren und muss am 8. November Wetten, dass..? im Steireranzug in Graz moderieren – Markus Lanz verlor auch das Quoten-Match am Samstag. Die Zahlen für die drittletzte Show sind desas­trös: 382.000 verfolgten den sinkenden Show-Titanen im ORF, 77.000 Österreicher im ZDF. Zum Vergleich: Christine Neubauer als Die Holzbaronin brachte in ORF 2 304.000 vor den Schirm.

Nie sahen weniger zu
Auch in Deutschland lief es nicht besser. Mit 5,48 Millionen Zusehern war die 211. Ausgabe von Wetten, dass..? die schlechteste der TV-Geschichte.

Keine Chance. Und dabei hatten die Stargäste alles getan, um das Desaster zu verhindern. Diane Keaton begeisterte mit ihrer Kuss-Attacke auf den Moderator. Megan Fox, Tokio Hotel, Bryan Adams und Lenny Kravitz komplettierten die passable Gäste-Schar.

Die Kritiken sind dennoch vernichtend: „Wenigstens die Frisur saß“, witzelte etwa die Bild. „Hölzern und gewollt“, ätzt der Stern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel