Wetten Dass

Wetten, dass.. ?

Quotendesaster für Lanz

Nur 382.000 sahen im ORF zu. In Deutschland nur 5,48 Mio.

Am Ende hatte er nicht nur seine Saalwetter verloren und muss am 8. November Wetten, dass..? im Steireranzug in Graz moderieren – Markus Lanz verlor auch das Quoten-Match am Samstag. Die Zahlen für die drittletzte Show sind desas­trös: 382.000 verfolgten den sinkenden Show-Titanen im ORF, 77.000 Österreicher im ZDF. Zum Vergleich: Christine Neubauer als Die Holzbaronin brachte in ORF 2 304.000 vor den Schirm.

Nie sahen weniger zu
Auch in Deutschland lief es nicht besser. Mit 5,48 Millionen Zusehern war die 211. Ausgabe von Wetten, dass..? die schlechteste der TV-Geschichte.

Keine Chance. Und dabei hatten die Stargäste alles getan, um das Desaster zu verhindern. Diane Keaton begeisterte mit ihrer Kuss-Attacke auf den Moderator. Megan Fox, Tokio Hotel, Bryan Adams und Lenny Kravitz komplettierten die passable Gäste-Schar.

Die Kritiken sind dennoch vernichtend: „Wenigstens die Frisur saß“, witzelte etwa die Bild. „Hölzern und gewollt“, ätzt der Stern.

Diashow: Stars auf der Wett-Couch

Stargast Diane Keaton

Stargast Diane Keaton

Diane Keaton und ChrisTine Urspruch

Ralf Schmitz und Diane Keaton

Bryan Adams

Megan Fox und Will Arnett

Megan Fox

Megan Fox und Will Arnett

Megan Fox und Will Arnett

Megan Fox

Megan Fox

Lenny Kravitz

Lenny Kravitz

Soenke Wortmann

Benedikt Hoewedes, Markus Lanz und Horst Eckel

Bill Kaulitz und Wolfgang Joop

Tom Kaulitz