Hype im Internet

"Tatort": Schweigers Po wird Twitter-Star

10.03.2014

Eigenes Twitterprofil für "Tschillers Po": Tils Hintern in aller Munde.

Zur Vollversion des Artikels
© Twitter/Das Erste
Zur Vollversion des Artikels

Nach der Ausstrahlung des jüngsten "Tatort"-Falls "Kopfgeld" ist um Til Schweigers Hintern ein wahrer Hype entstanden. Zu Beginn des Sonntagabend-Krimis präsentierte der Schauspieler als Kommissar Nick Tschiller seinen Popo und verzauberte damit nicht nur die Damenwelt. Jetzt redet alles über sein Prachtexemplar, das nun sogar einen eigenen Twitter-Account bekommen hat. Unter dem unmissverständlichen Namen "Tschillers Hintern" seit Sonntagabend gezwitschert.

Kult um Popo
Fast zeitgleich mit der Ausstrahlung des "Tatort" entstand das Profil. Sein erster Tweet lautet da frech: "Für diesen Auftritt musste ich lange trainieren. #tatort" Viele weitere lustige Nachrichten an die Fans folgten. Darunter: "Til Schweiger und ich sind übrigens auf die gleiche Schauspielschule gegangen" oder "Ich pupse, also bin ich." 

Es gibt auch eine vage Andeutung für ein Wiedersehen mit Tils Knackpo: "Vielen Dank für den schönen Abend! Wir sehen uns wieder in Keinpohasen 3. #Tatort " Ob Schweiger wirklich erneut die Hosen hinunter lässt, wird sich zeigen.

Hier der Trailer zum "Tatort"

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel