Robin Resch

The Voice: Steirer landet auf Platz 2

18.12.2016

Deutscher Schmusesänger Tay Schmedtmann gewann SAT1-Castingshow.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Der Balladensänger Tay Schmedtmann (20) aus Steinhagen in Nordrhein-Westfalen hat die Sat.1-Castingshow "The Voice of Germany" gewonnen. Der Schützling von Musiker Andreas Bourani (33) bekam im Finale am Sonntagabend 54 Prozent der Zuschauerstimmen und landete vor dem österreichischen Songwriter Robin Resch (22) aus dem Team von Sunrise-Avenue-Frontmann Samu Haber (40).

© Getty Images

Tay Schmedtmann gewann "The Voice of Germany". Foto: (c) Getty Images

Star-Show

Die über dreieinhalbstündige Live-Show aus Berlin war gespickt mit Weltstars wie Alicia Keys, OneRepublic und Emeli Sande. Schmedtmann überzeugte bei allen seinen vier Auftritten, vor allem in den Duetten mit John Legend ("Love Me Now") und Bourani ("Eisberg"). Seine Single "Lauf Baby Lauf" war bereits im Vorfeld der Download-Renner im Internet.

Die Plätze

Auf die weiteren Plätze kamen Tätowierer Boris Alexander Stein (29) aus Lüneburg (Team Yvonne Catterfeld) und der Schweizer Rocker Marc Amacher (32) mit den Coaches Smudo und Michi Beck. Die Rapper der Fantastischen Vier verpassten somit den anvisierten Hattrick - den dritten "Voice"-Sieg in Folge.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel