TV Total

Conchita Wurst talkt bei Stefan Raab

16.05.2012

Anstatt beim Song Contest in Baku zu singen, talkt Frau Wurst in TV Total.

Zur Vollversion des Artikels
© Pro 7/TZ Österreich Roman Fuhrich
Zur Vollversion des Artikels

Wenn es nach ihr gehen würde, wäre sie zurzeit in Baku und würde sich für den Eurovision Song Contest vorbereiten. Die Rede ist hier von Conchita Wurst. Denn auch sie wollte für Österreich beim großen europäischen Musikwettkampf ihr Bestes geben und um den Sieg kämpfen. Doch leider haben sich Herr und Frau Österreicher bei der Vorauswahl des heimischen Song Contest-Beitrags anders entschieden uns das Rapper-Duo Trackshittaz nach Aserbaidschan geschickt. Conchita hat aber ein Alternativprogramm parat. Sie talkt im deutschen TV.

Frau Wurst zu Gast bei TV Total
So ganz ohne singen kommt Conchita Wurst aber dieser Tage auch nicht aus. Am 17. Mai nimmt die Frau mit Bart nämlich ab 23:30 Uhr Platz im Pro 7- TV Total-Studio. Mit dem deutschen Entertainer Stefan Raab wird Österreichs Vorzeige-Transe über den geplatzten Traum Song Contest, ihren Bart und so allerhand anderer Dinge plaudern. Und auch zum Mikrophon wird Conchita selbstverständlich greifen und ihren verschmähten Song Contes Beitrag "That's What I Am" live im Studio performen.

Conchita Wurst und Casting Shows
Man könnte die bärtige Frau als ewige Zweite der österreichischen Casting-Show-Szene beschreiben, die aber trotzdem mehr als erfolgreich unterwegs ist. Im Jahr 2011 machte sie sich einen Namen in der ersten Auflage des ORF-Casting-Formats "Die große Chance". Sie verpasste hinter Christine Hödl nur knapp den Sieg bei der ORF-Talentsuche. Ein paar Monate nach dem großen Finale der "großen Chance" nahm sie am Wettstreit um den heimischen Song Contest Beitrag teil. Auch hier verpasste sie nur knapp den Zuschlag für Eintrittsticket zum Song Contest in Baku.

Info
Conchita Wurst ist  am 17. Mai ab 23:30 Uhr zu Gast  bei Stefan Raab in TV Total auf Pro 7.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel