Fortsetzung

Wanja Mues ist der neue Matula

16.04.2013


Der bereits totgeschrieben ZDF-Krimi "Ein Fall für zwei" geht nun doch weiter.

Zur Vollversion des Artikels
© ZDF
Zur Vollversion des Artikels

Vor ungefähr drei Wochen mussten die Fans der beliebten ZDF-Krimi-Reihe "Ein Fall für zwei" Abschied nehmen von ihrem Ermittler-Gespann Josef Matula gespielt von Claus Theo Gärtner und Paul Frielinhaus als Rechtsanwalt. Denn nach insgesamt 300 heißen Fällen sollte Schluss mit der Verbrecherjagd sein. Doch nun sieht alles komplett anders aus. "Ein Fall für zwei" wird  von den Toten erweckt und geht mit einem neuen Spürnasen-Duo an den Start.

Matula darf weiter ermitteln
In einem Interview mit der deutschen Bild Zeitung verrät der einstige Matula, Claus Theo Gärtner nun die ersten Details zur Neuauflage des Krimis. "Es geht weiter mit "Ein Fall für zwei". Schon im Sommer soll die erste der neuen Folgen gedreht werden. Das Buch ist fertig, auch die Besetzung steht", erklärt der ehemalige "Matula"-Star.  Allerdings wird nicht wieder Gärtner in die Rolle des Detektives schlüpfen, sondern ein jüngerer Schauspieler.

Verjüngungskur bei "Ein Fall für zwei"
"Auch mein Partner Paul Frielinghaus spielt nicht mehr mit. Aber die Konstellation Rechtsanwalt und Detektiv bleibt. Pauls Rolle übernimmt Antoine Monot, meine Rolle Wanja Mues“, Schilder Gärtner weiter. Krimi-Erfahrung nimmt der Neo-Matula schon mit ans Film-Set. Er ermittelte bereits  drei Jahre bei "Kommissar Stolberg“. Da kann man Mues für seinen ersten Fall nur alles Gute wünschen und möge seine MAtula-Karriere auch so lange dauern wie die von Gärtner.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel