Entscheidung

Lanz doch "Wetten, dass ...?" Nachfolger

08.03.2012

Der "Wetten, dass ...?"- Nachfolge-Krimi dürfte mit 15.3 vorbei sein.

Zur Vollversion des Artikels
© AP
Zur Vollversion des Artikels

Die Suche des ZDFs  nach einem geeigneten Thomas Gottschalk-Nachfolger für die Samstagabend-Show "Wetten, dass ...?" begibt sich allen Anschein nach auf die Zielgerade zu. In einem Interview mit dem deutschen Magazin "Stern" soll der 42-jährige Moderator Markus Lanz nun doch großes Interesse an dem Job geäußert haben.

Gottschalks letzte Show

Vertragsverhandlungen auf Zielgeraden
Der Südtiroler sei zwar nur die dritte Wahl des Senders für den Job gewesen, scheint aber nun doch die besten Karten im Rennen um den Moderatoren-Posten zu haben. Im Gespräch mit dem "Stern" zeigt sich der smarte 42-Jährige besonders interessiert an der vakanten ZDF-Stelle. „Wenn man es nicht täte, würde man wahrscheinlich auf ewig mit der unbeantworteten Frage herumlaufen: Wie wäre dein Leben weitergegangen?", erklärte Lanz sein Interesse. Auch auf den Tatsache, dass er für den ZDF bloß die dritte Wahl nach Harpe Kerkeling und Jörg Pilawa gewesen sei, konterte der gebürtige Südtiroler gekonnt: „Nur wenn du dermaßen von deiner eigenen Bedeutsamkeit überzeugt bist, dass es dich wurmt, nicht als Erster gefragt worden zu sein. Nee, nee, ich finde die Reihenfolge genau richtig.”

Hier die potentiellen Gottschalk-Nachfolger

Hallen bereits gebucht
Die deutsche Bild Zeitung will bereits mehr Details über ein "Wetten, dass ...?"-Revival wissen. Laut Insider-Kreisen verhandle der TV-Sender bereits seit Mitte Februar mit Lanz über die Thomas Gottschalk Nachfolge für die beliebte Hauptabend-Programm-Show. Auch sollen bereits die Hallen für die nächsten "Wetten, dass ...?" Abende gebucht sein. Der Sender selbst hält sich zu diesen Vermutungen allerdings noch bedeckt. Als nächster Schlüssel-Termin wurde aber schon der 15.3 anvisiert. Da wird, schenkt man der Gerüchteküche Glauben, Markus Lanz den Vertag als "Wetten, dass ...?" Moderator unterschreiben.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel