St. Pölten

Alkolenker steuerte auf Personen zu

06.08.2016

Fünf Fußgänger konnten sich mit einem Sprung zur Seite retten.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Zu einem gefährlichen Zwischenfall mit einem alkoholisierten Pkw-Lenker ist es in der Nacht auf Samstag in St. Pölten gekommen. Der 67-Jährige fuhr in der Innenstadt auf eine Gruppe von fünf Personen zu, die auf dem Rathausplatz unterwegs waren. Die Fußgänger konnten sich durch einen Sprung auf die Seite retten. Verletzt wurde niemand, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ am Samstag.

Kein Führerschein

Eine Polizeistreife, die den Vorfall beobachtet hatte, hielt den schwer alkoholisierten Lenker in einer Seitengasse an. Bereits davor war der 67-Jährige laut Zeugen auf die fünf Fußgänger zugefahren, hatte jedoch angehalten und ihnen den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt. Der Mann aus dem Bezirk St. Pölten - er hat keinen gültigen Führerschein - wurde wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt.
 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel