Streit eskaliert

Erneut Messerstecherei in Wiener Lokal

12.12.2016

Ein Mann wurde durch zwei Stiche in den Oberarm verletzt.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ Oesterreich/Fuhrich
Zur Vollversion des Artikels

Bei einer Rauferei in der Nacht auf Sonntag in Wien-Ottakring sind vier Männer verletzt worden. Einer erlitt zwei Stichverletzungen am Oberarm. Die Polizei stellte die Tatwaffe, ein blutverschmiertes Klappmesser, sicher. Die genauen Hintergründe der Tat sind unklar, die Syrer verweigern jegliche Aussage, berichtete die Polizei am Montag.

Vier Verletzte

Die vier Männer waren um 0.30 Uhr in einem Club am Lerchenfelder Gürtel in Streit geraten. Eine Rauferei zwischen den Betrunkenen folgte, Zeugen verständigten die Polizei. Ein Mann, dessen Identität laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer noch nicht feststeht, wurde mit zwei Stichverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die anderen Männer im Alter zwischen 18 und 31 Jahren erlitten Schnittverletzungen und Rissquetschwunden.

Auch sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Ein 19-Jähriger wurde im Einsatzfahrzeug aggressiv, stieg aus und gab an, selbst ins Spital gehen zu wollen. Keiner der vier wollte sich gegenüber der Polizei äußern, was die Ermittlungen der Polizei erschwert. Zudem gaben die Männer an, kein Deutsch zu sprechen. Sie sollen in den kommenden Tagen mittels Dolmetscher nochmals einvernommen werden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel