Drama

Hier wurde Prinz Johan-Friso verschüttet

20.02.2012

Am Freitag wurde der 43-Jährige von einer Lawine erschüttert.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Seit mehreren Tagen zittern die ganze Welt und besonders die Niederlande um Prinz Johan-Friso , Sohn von Königin Beatrix. Der 43-Jährige war während seines Skiurlaubs in Lech am Arlberg von einer Lawine verschüttet worden. Er war am Freitag - top ausgerüstet - mit einem Begleiter im Bereich Litzen -Zugertobel im freien Skiraum unterwegs, als sich ein Schneebrett löste und den Mann erfasste.

Johan Friso war 23 Minuten unter den Schneemassen begraben, ehe er von den Rettern geborgen werden konnte. Er wurde schwerverletzt in die Universitätsklinik Innsbruck geflogen, wo er nach wie vor im Koma liegt. Die niederländische Königsfamilie hält sich weiter in Lech auf, um schnell bei Johan-Friso zu sein.

Zum Zeitpunkt des Unglücks herrschte in Lech erhebliche Lawinengefahr.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel