Fahndung

Brutaler Brieftaschen-Raub

15.09.2007

Unbekannte Täter schlugen in Klagenfurt einen Arbeiter bewusstlos und raubten seine Brieftasche.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Ein 35 Jahre alter Arbeiter ist in der Nacht auf Samstag in Klagenfurt von zwei bisher unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht und anschließend bewusstlos geschlagen worden. Laut Polizei erbeuteten die Räuber eine Brieftasche. Das Opfer wurde mit Schnittverletzungen am ganzen Körper ins Landeskrankenhaus eingeliefert.

Die Täter schlugen dem Klagenfurter ins Gesicht. Anschließend raubten sie die Brieftasche des bereits bewusstlos am Boden liegenden Arbeiters und flüchteten.

Leere Geldbörse wiedergefunden
Im Zuge der Fahndung wurde im unmittelbarer Nähe des Tatortes an der Glan die Geldbörse wieder aufgefunden. Neben Bargeld wurden der Führerschein, zwei Zulassungsscheine, eine Bankomatkarte sowie die E-Card gestohlen. Die Fahndung nach den Tätern verlief bisher erfolglos.

Zur Vollversion des Artikels