Streit beigelegt

Machtwort: Marterl für toten Sohn bleibt doch

30.11.2013

Marterl für toten Buben sollte weg. Jetzt lenkt die Politik doch noch ein.

Zur Vollversion des Artikels
© Fuhrich
Zur Vollversion des Artikels

Eine schönere Nachricht hätte es kurz vor Weihnachten für Manuela und Michael Jager aus der Donaustadt nicht geben können: Das Marterl für ihren verstorbenen Sohn Dominik (17) am Biberhaufenweg darf jetzt wohl doch stehen bleiben. Wiens Vize-Bürgermeisterin Maria Vassilakou soll in der Causa ein Machtwort gesprochen haben.

Das Kreuz sollte weg,
weil es angeblich störte
Wie berichtet, war Dominik Jager bei einem Motorradunfall getötet worden. Seit zwei Jahren erinnerte das Marterl an die Tragödie. Doch nach einem Lokalaugenschein örtlicher Behörden hieß es: „Das Kreuz stört, es muss entfernt werden.“ Allerdings wurde den Eltern ein Alternativstandort angeboten. Den wollten sie nicht und brauchen ihn jetzt auch nicht mehr.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel