Jet-Wake-Masters in NÖ

Schüler (13) rast mit Jetski fast in den Tod

13.07.2014

Der junge Sportler stürzte bei einer Wende, wurde von einem anderen Jetski gerammt.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images (Symbolfoto)
Zur Vollversion des Artikels

250 Teilnehmer aus 22 Ländern kämpfen ab dem nächsten Donnerstag vier Tage lang um die Titel bei der Jet­ski-Europameisterschaft und der Wakeboard-Staatsmeisterschaft.

Beim Training am Sonntag kam es aber zum Drama: Matteo (13) stürzt bei einem Wendemanöver, wird von einem knapp hinter ihm fahrenden Jetski mit voller Wucht erfasst.

Wiederbelebt
Die Polizei: „Er hat trotz seines Sturzhelms schwere Kopfverletzungen erlitten.“ Ein Zeuge reagiert blitzschnell, kann den Schüler aus dem Wasser holen. Dieser wird sofort von einem Rettungsteam versorgt: „Wir haben ihn an Ort und Stelle reanimieren müssen.“ Danach wird der junge Sportler ins Landesklinikum St. Pölten geflogen: Matteo hatte auch einen Genickbruch erlitten. Das Training wurde abgebrochen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel