Lenker gestorben

Todes-Crash in NÖ: Pkw kracht in Mauer

25.03.2025

Der Pkw geriet aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn.

Zur Vollversion des Artikels
© FF Klosterneuburg
Zur Vollversion des Artikels

Die Wachen der Feuerwehr Klosterneuburg wurden am Dienstag um 6.02 Uhr gemeinsam mit dem Roten Kreuz sowie der Polizei Klosterneuburg zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B14 Umfahrung Klosterneuburg alarmiert.

Dort war ein Autolenker mit seinem weißen Pkw auf die Gegenspur geraten. Dort prallte der Wagen frontal in eine Mauer. Der Pkw-Fahrer musste von der Rettung aus dem Fahrzeug befreit werden.  Die Einsatzkräfte leiteten sofort die Reanimationsmaßnahmen ein.

Doch trotz aller Bemühungen blieben diese ohne Erfolg, der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wurde das Unfall-Wrack von der Fahrbahn geborgen und an einer von der Polizei angegebenen Stelle gesichert abgestellt.

Zur Vollversion des Artikels