Bad Leonfelden

Bursch raste in Tod

03.04.2013

Mann geriet mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und krachte gegen Lkw. 

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

War die Straße eisig, oder Daniel K. mit seinem Fahrzeug einfach zu schnell dran? Die ­Polizei weiß noch keine Antwort auf die Frage nach dem Warum. Der 19-jährige Techniker aus Vorderweißenbach verunglückte nicht weit von seinem Heimatort im Bezirk Urfahr-Umgebung. Er war auf der Böhmerwald-Straße unterwegs und verlor in einer lang gezogenen Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto.
Es schleuderte auf die Gegenfahrbahn frontal gegen einen Lastwagen, der von einem 21-Jährigen aus Kollerschlag (Bezirk Rohrbach) gelenkt wurde.
Den Einsatzkräften bot sich am Unfallort ein schreckliches Bild. Das Auto des 19-Jährigen wurde regelrecht zerfetzt. Der Lkw-Lenker wurde verletzt ins Spital gebracht.

VIDEO TOP-GEKLICKT: Riskantes LKW Manöver von Österreicher wird zum Youtube-Hit

 

Zur Vollversion des Artikels