Jurist (43) tot aus Donau geborgen

Promi-Anwalt beim Fischen ertrunken

03.12.2021

Beim Fliegenfischen stürzte ein Anwalt in die Donau. Ein Rettungsversuch scheiterte.

Zur Vollversion des Artikels
© all
Zur Vollversion des Artikels

OÖ. Wenn der bekannte Linzer Rechtsanwalt Hans Peherstorfer in seiner Freizeit nicht etwas mit seiner Gattin unternahm, verbrachte er jede freie Minute bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Das Fliegenfischen an der Donau war für den 43-Jährigen der ideale Ausgleich zum stressigen Schreibtisch-Job.

Hans Pehrstorfer ist tot. Er war der Fischer, der bei Wilhering im Wasser stehend stürzte und in der Donau abgetrieben wurde – ÖSTERREICH berichtete. Am Donnerstag wurde sein Leichnam geborgen.

Es hatten sich dramatische Szenen abgespielt: Ein Passant hatte den Sturz des Juristen 800 Meter unterhalb des Kraftwerks im Bereich der Einmündung des Innbachs in die Donau beobachtet. Der 68-Jährige wollte noch helfen, versuchte Hans ­Peherstorfer mit einem Holzstock zu retten und sprang sogar in den Fluss. Doch er konnte den Fischer nicht mehr erreichen. Der Rechtsanwalt trieb ab.

Zur Vollversion des Artikels