Wintereinbruch:

So schneit es in den Bundesländern

22.01.2014

Seit Mittwoch 0:00 Uhr sind entlang der Alpennordseite Schneeschauer niedergegangen: Wir haben die besten Bilder dazu.

Zur Vollversion des Artikels
© bergfex.at
Zur Vollversion des Artikels

Ein paar Zentimeter sind mancherorts zusammengekommen: Am meisten in Tirol, Salzburg und Oberösterreich. Auch in den höhen Lagen von Wien ist erstmals seit mehreren Wochen wieder Schnee gefallen.

Hier finden Sie die Winterbilder aus Ihrem Bundesland:

Vorarlberg:
Grüne Wiesen am Bodensee, weiße Pracht etwa am Arlberg: Die Schneefallgrenze lag am Mittwoch bei 600 Metern.

Tirol:
Sonnenschein dominierte das Bundesland. In der Nacht fielen aber ein paar Zentimeter Neuschnee.

Salzburg:
Oberhalb von 600 Metern schneite es in Salzburg, die Stadt und der Flachgau blieben weitgehend grün.

Kärnten:
Die Sonne glitzerte am Mittwoch auf den Schnee, zumindest in den höheren Lagen Oberkärntens.

Steiermark:
Klar war der Himmel nach dem nächtlichen Schneefall in der Obersteiermark. Am Freitag kommt hier reichtlich Neuschnee nach.

Oberösterreich:
Der Zentralraum ging wieder einmal leer aus: kein Schnee, obwohl die Schneefallgrenze mit 300 Metern Seehöhe der Landeshauptstadt Linz schon sehr nahe kam. Schnee gabs dafür auf den Bergen.

Niederösterreich:
Im Most- und Waldviertel sind einige Zentimeter Neuschnee gefallen, auch der Wienerwald war zeitweise weiß. Das Flachland blieb "verschont".

Wien:
Wieder nix! Kein Schnee im Stadtgebiet: Wer allerdings auf den Kahlenberg blickte oder gleich hinauffuhr, konnte den leichten "Zuckerguss" erkennen.

Burgenland:
Grün über grün ist das ganze Bundesland. Kein Wunder: Noch ist die Schnefallgrenze viel zu hoch um auch nur annähernd für Flocken im Flachland zu sorgen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel