Brand in Wien 22

Polizist rettet bettlägerige Frau

29.04.2011


Mehrere Hausbewohner mussten wegen des Feuers evakuiert werden.

Zur Vollversion des Artikels
© apn Photo
Zur Vollversion des Artikels

Eine bettlägerige Frau aus Wien-Donaustadt verdankt einem mutigen Polizisten ihr Leben. Wie die Wiener Berufsfeuerwehr berichtet, war gegen 4:30 Uhr im ersten Stock einer Wohnhausanlage in Kaisermühlen ein Brand ausgebrochen. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten mehrere Wohnungen evakuiert werden.

Polizist als Lebensretter
Bei der Kontrolle der Wohnungen wurde ein Polizeibeamter auf die ans Bett gefesselte 64-Jährige aufmerksam. Die Feuerwehr konnte die Frau mit einer Rettungstrage und einer Fluchtfiltermaske gerade noch rechtzeitig ins Freie bringen. Der mutige Polizist wurde mit einer Drehleiter aus der total verqualmten Wohnung geholt. Er landete mit einer Rauchgasvergiftung im Spital. Das gleiche Schicksal ereilte auch die bettlägerige 64-Jährige und den Mieter der Brandwohnung. Die Brandursache ist noch unklar.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel