Ist Wiener Rekordbetrüger?

Prozess gegen Gewinnspiel-Millionär

26.05.2014

Er soll weltweit eine Mio.Menschen um 50 Mio. Euro betrogen haben.

Zur Vollversion des Artikels
© all
Zur Vollversion des Artikels

Im Straflandesgericht wurde am Montag der Prozess gegen Gerhard B. (47) eröffnet, der mit einem weitverzweigten Firmengeflecht im Versandhandel und Online-Marketing sowie unter der Marke Friedrich Müller als Veranstalter von Gewinnspielen tätig war.

Konsumentenschützer hatten wiederholt vor den Praktiken des Porsche-Fahrers und Multimillionärs aus dem 2. Bezirk gewarnt. Seit Februar 2013 sitzt B. in U-Haft. Der Staatsanwalt ist sicher, dass er ein Betrüger ist, der weltweit einen Schaden von rund 50 Millionen Euro anrichtete. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel