Dumme Mutprobe

Alko-Kids springen von Brücke

03.08.2009

Bereits drei Mal mussten Burschen aus der eisigen Salzach geborgen werden.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/Hans Klaus Techt
Zur Vollversion des Artikels

Ein gefährlicher Trend unter Jugendlichen zeichnet sich derzeit in Salzburg ab. Die Wasserrettung Bischofshofen musste in der Nacht zum Montag einen betrunkenen 19-Jährigen aus der Salzach fischen, da der Bursche von der Eisenbahnbrücke in den reißenden Fluss gehechtet war. Der unterkühlte Teenager überlebte im fünf Grad kalten Wasser nur knapp.

Alko-Kids
Bereits drei Mal innerhalb von zwei Wochen mussten die Helfer bisher nachts ausrücken, da Alko-Kids von der Brücke in das Wasser gesprungen waren. Nun will die Polizei den Wahnsinn mit häufigeren Kontrollen stoppen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel