Alarm am Flughafen in Salzburg

Bombendroher wollte alle Jets vom Himmel holen

21.03.2023

Bei dem Mann dürfte es sich um einen Verschwörungstheoretiker handeln.

Zur Vollversion des Artikels
© APA-FOTO: BARBARA GINDL
Zur Vollversion des Artikels

Salzburg. Ein 50-Jähriger hielt am Wochenende die Polizei in Atem. Der Mann aus dem Flachgau hatte am Flughafen in Salzburg angerufen und eine Bombendrohung ausgesprochen. Nach dem Vorfall, konnte der Mann verhaftet werden. In einer ersten Einvernahme soll er den Grund für seine Aktion angegeben haben. Er wollte, dass die Flugzeuge am Boden bleiben, um sogenannte Chemtrails zu verhindern. Diese sind laut Verschwörungtheoretikern keine einfachen Kondensstreifen, sondern Giftwolken, die alles beeinflussen sollen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel