Mit Frau getroffen

Mit Baseballschläger attackiert: Täter noch auf der Flucht

© Getty Images (Symbolbild)
Noch immer fehlt von den Angreifern, die einen Iraker brutal attackiert haben, jede Spur.
Zur Vollversion des Artikels

Nach einem Angriff mit Baseballschlägern auf einen 30-Jährigen durch mehrere Unbekannte Samstagabend in Zirl in Tirol, Bezirk Innsbruck-Land, sind die Täter vorerst weiter flüchtig.

Mit Frau auf Parkbank gesessen

Es gebe derzeit keine Hinweise auf sie, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Der Iraker war laut Medienberichten zum Zeitpunkt der Attacke mit einer Frau auf einer Parkbank gesessen. Plötzlich traten offenbar mehrere Personen hinter ihnen aus dem Wald und begannen, ihn zu malträtieren.

Auch das Auto des Opfers wurde demoliert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die mutmaßlichen Angreifer bereits geflüchtet. Über eine Verletzung der Frau war nichts bekannt. Erst in den "kommenden Tagen" werde der schwer verletzte 30-Jährige befragt. Er wurde nach dem Vorfall in die Innsbrucker Klinik gebracht.