Mit Probeführerschein

Teeanger baut Alko-Unfall in Kitzbühel

18.02.2014

Der 17-Jährige wurde bei dem Crash nur leicht verletzt.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Ein 17-jähriger Probeführerscheinbesitzer hat Dienstagfrüh in Tirol mit rund einem Promille Alkohol im Blut einen Unfall gebaut. Laut Polizei war der Jugendliche mit seinem Pkw auf der Brixental-Bundesstraße (B 170) bei Westendorf (Bezirk Kitzbühel) unterwegs, als er nach einer Rechtskurve gegen die Leitschiene geriet und über diese zu einer Böschung gekippt wurde.

Schließlich kam das Fahrzeug vor Bäumen zu liegen. Der 17-Jährige wurde nach Angaben der Exekutive leicht verletzt. Er wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Kufstein gebracht. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Der Unfall hatte sich gegen 8.00 Uhr ereignet.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel