Alle Fotos

Unwetter in Österreich

28.05.2014

Vor allem im Osten Österreichs herrscht Ausnahmezustand. Hochwasser, Starkregen und Hagel gehen nieder.

Zur Vollversion des Artikels
© Martin Hofbauer/Pressestelle BFK Mödling
Zur Vollversion des Artikels

Seit letztem Samstag kommt Österreich nicht zur Ruhe: Wien wurde von einem Hagelgewitter erfasst und überflutet. Binnen weniger Minuten stand Döbling unter Wasser:

Hereingezogen war das Unwetter aus Nordwesten. Wo genau es niedergehen wird, konnte niemand genau sagen.

Am Montag trafen heftige Unwetter das Mühlviertel und das Salzkammergut. Muren gingen ab, teilweise kam es zu Überflutungen:

Am Dienstag erfasste ein kurzes, aber kräftiges Hagel-Unwetter erneut die Bundeshauptstadt Wien:

In Niederösterreich stehen seither viele Feuerwehren wieder im Dauereinsatz:

Erst im Lauf des Feiertages wird das Wetter wieder beruhigen. Eine Rückkehr des Sommers ist derzeit aber ausgeschlossen. Es bleibt nass und kühl.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel