Unwetter in Österreich

Alle Fotos

Unwetter in Österreich

Vor allem im Osten Österreichs herrscht Ausnahmezustand. Hochwasser, Starkregen und Hagel gehen nieder.

Seit letztem Samstag kommt Österreich nicht zur Ruhe: Wien wurde von einem Hagelgewitter erfasst und überflutet. Binnen weniger Minuten stand Döbling unter Wasser:

Diashow: Schweres Unwetter über Wien

Schweres Unwetter über Wien

×

    Hereingezogen war das Unwetter aus Nordwesten. Wo genau es niedergehen wird, konnte niemand genau sagen.

    Diashow: Gewitter Wien Fotos

    Gewitter Wien Fotos

    ×

      Am Montag trafen heftige Unwetter das Mühlviertel und das Salzkammergut. Muren gingen ab, teilweise kam es zu Überflutungen:

      Diashow: Gewitter Rohrbach Fotos

      Gewitter Rohrbach Fotos

      ×

        Am Dienstag erfasste ein kurzes, aber kräftiges Hagel-Unwetter erneut die Bundeshauptstadt Wien:

        Diashow: Hagel Wien Fotos

        Hagel Wien Fotos

        ×

          In Niederösterreich stehen seither viele Feuerwehren wieder im Dauereinsatz:

          Diashow: Gewitter in Breitenfurt Fotos

          Gewitter in Breitenfurt Fotos

          ×

            Erst im Lauf des Feiertages wird das Wetter wieder beruhigen. Eine Rückkehr des Sommers ist derzeit aber ausgeschlossen. Es bleibt nass und kühl.

            OE24 Logo
            Es gibt neue Nachrichten