Zwei Häftlinge flohen

Ausbruch aus Wiener Gefängnis - Großfahndung

© TZ Oesterreich Pauty Michele
In der Nacht auf Dienstag konnten zwei Häftlinge aus einer Justizanstalt in Wien fliehen. Auch die WEGA war im Einsatz.
Zur Vollversion des Artikels

Gegen 1 Uhr nachts gelang den beiden Gefangenen (37 und 41 Jahre) der Ausbruch aus der Justizanstalt. Im Rahmen einer Großfahndung konnten die beiden schließlich in einer Wohnung in der Oberlaaer Straße aufgefunden werden. Sie wurden in die betroffene Justizanstalt zurückgebracht.

Warum die beiden Häftlinge fliehen konnten, ist noch nicht bekannt.

Details folgen in Kürze.