Filmreife Szenen in Favoriten

Großeinsatz nach bewaffnetem Raub in Wien

09.06.2022

WEGA-Beamte suchten mit Hubschrauber nach dem Räuber.

Zur Vollversion des Artikels
© Viyana Manset Haber
Zur Vollversion des Artikels

Ein 15-jähriger libyscher Staatsangehöriger steht im Verdacht einen bewaffneten Raub begangen zu haben. Der Tatverdächtige soll einen Mitarbeiter einer Tankstelle mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und Bargeld geraubt haben.

© Viyana Manset Haber
 

Er konnte vorerst flüchten. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung gelang es den Einsatzkräften der Wiener Polizei aufgrund einer präzisen Personsbeschreibung den Tatverdächtigen in der Columbusgasse festzunehmen. Er gab vor Ort an, dass er das Bargeld und eine Spielzeugwaffe entsorgt hätte.

© Viyana Manset Haber
 

Bei der anschließenden Suche nach dem Diebesgut und der Tatwaffe konnte das geraubte Bargeld sichergestellt werden. Es soll jedoch nur etwa 100 Euro erbeutet haben. Die Tatwaffe konnte nicht gefunden werden. Der 15-Jährige befindet sich in Haft. Das Opfer wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. 

 

 

 

  

Zur Vollversion des Artikels