Drama in Wien-Leopoldstadt

Radfahrer in Wien angefahren - Lebensgefahr

01.07.2018

Der Mann wurde von einem Auto erfasst und erlitt dabei schwere Kopfverletzungen.

Zur Vollversion des Artikels
© TZOe Lisi Niesner (Symbolbild)
Zur Vollversion des Artikels

 Ein Radfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Samstag in Wien-Leopoldstadt lebensgefährlich verletzt worden. Der 44-Jährige war von einem Auto erfasst worden. Der Mann wurde mit schweren Kopfverletzungen und Frakturen ins Krankenhaus gebracht, berichtete die Polizei am Sonntag.

   Gegen 12.30 Uhr war ein 59-Jähriger mit seinem Pkw auf der Oberen Donaustraße bei Grün nach links auf die Rossauer Brücke abgebogen. Zeitgleich übersetzte der 44-Jährige die Kreuzung in der Gegenrichtung auf der dortigen Radfahrerüberfahrt. Laut Zeugenaussagen hatte er Rot. Der Autolenker konnte trotz Notbremsung den Zusammenstoß nicht verhindern.
 

Zur Vollversion des Artikels