Anzeige

Zehn Einbrüche: Teenie-Brüder geschnappt

© LPD Wien
Der Gesamtschaden, den die beiden Jungs angerichtet haben, beläuft sich auf 30.000 Euro.
Zur Vollversion des Artikels

Aufgrund umfangreiche Ermittlungen des Landeskriminalamtes Wien, Gruppe Messerer, konnten zwei Einbrecher-Teenies dingfest gemacht werden. Die beiden Brüder im Alter von 13 und 17 Jahren sollen in Lebensmittelgeschäfte, Lokale, eine Postfiliale eingebrochen haben und bei vier weiteren Gebäuden zumindest versucht haben hineinzukommen.

© LPD Wien
© LPD Wien

Die Einbrüche verübten sie in Floridsdorf und der Donaustadt. Bei ihren Coups schlugen sie entweder die Scheiben des Eingangsbereichs ein oder zwängten Schiebetüren auf. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 30.000 Euro.

Die beiden jungen Slowaken wurden auf freiem Fuß angezeigt.