Affären

Live-Ticker - Kanzler im U-Ausschuss: '40 Mal keine Erinnerung'

30.11.2022

Im ÖVP-Korruptions-U-Ausschuss wurde Kanzler Karl Nehammer fünf Stunden lang befragt. 40 Mal habe sich Nehammer nicht erinnern können, zählte die SPÖ mit.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/Fohringer
Zur Vollversion des Artikels

Karl Nehammer, die Zweite. Wie erstmals im März war am Mittwoch Kanzler Karl Nehammer erneut in den U-Ausschuss geladen – die Einvernahme begann um 10.30 Uhr und endete kurz nach 15.30 Uhr . Nehammer saß allerdings nicht wegen seiner Kanzlerschaft am heißen Stuhl des U-Ausschusses. Er war im Wahlkampf 2019 VP-Generalsekretär, danach Innenminister – die Opposition sieht ihn ja überhaupt als Vertrauten von Ex-Kanzler Sebastian Kurz. Es kam auch immer wieder zu Gegenattacken von VP-Abgeordneten sowie zu heftige Debatten. 

Der Live-Ticker:    

Zur Vollversion des Artikels