Ministerin mit "Kinder-Peckerl"

Gewessler beim Frequency: Für Klima-Tattoo gab's Jahres-Öffi-Karte gratis

20.08.2023

Polit-Prominenz beim Frequency: Neben SPÖ-Chef Andreas Babler besuchte auch Umweltministerin Leonore Gewessler (Grüne) das Festival in St. Pölten.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/FORIAN WIESER (Fotomontage)
Zur Vollversion des Artikels

Autsch. „Diese Aktion geht unter die Haut“, warb „One Mobility GmbH!, die das Klimaticket in Österreich vertreibt kürzlich. Konnten sich doch Besucher des Frequency Festivals und des Electric Love Festival für ein kostenloses Klimaticket Tattoos mit dem Sujet des Klimatickets stechen lassen.

 

Sechs Personen. Insgesamt sechs Personen – drei pro Festival – hatten das kostenlose, österreichweite Klimaticket für ein Jahr erhalten. „Niemand davon hat sich das erste Tattoo seines Lebens geholt, das waren eher Menschen, die schon einige tragen und jetzt halt eines mehr haben“, sagte Geschäftsführer Jakob Lambert.

© APA/FLORIAN WIESER

© APA/FLORIAN WIESER

Abwaschbar bei Ministerin. Auch Umweltministerin Leonore Gewessler (Grüne) hatte das Frequency Festival in St. Pölten und den Klimaticket-Stand besucht. Sie selbst hatte sich aber für ein Kindertattoo entschieden, das abwaschbar ist, auch dieses wird angeboten. Die Aktion sei „sehr positiv aufgenommen worden von den Festivalgästen“, sagte eine Sprecherin Gewesslers.

© APA/FLORIAN WIESER

Für heuer sind jedenfalls keine weiteren derartige Veranstaltungen geplant, sagte Lambert. Ob es nächstes Jahr eine Wiederholung gibt, „wissen wir noch nicht“.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel