Ministerin mit "Kinder-Peckerl"

Gewessler beim Frequency: Für Klima-Tattoo gab's Jahres-Öffi-Karte gratis

Teilen

Polit-Prominenz beim Frequency: Neben SPÖ-Chef Andreas Babler besuchte auch Umweltministerin Leonore Gewessler (Grüne) das Festival in St. Pölten.

Autsch. „Diese Aktion geht unter die Haut“, warb „One Mobility GmbH!, die das Klimaticket in Österreich vertreibt kürzlich. Konnten sich doch Besucher des Frequency Festivals und des Electric Love Festival für ein kostenloses Klimaticket Tattoos mit dem Sujet des Klimatickets stechen lassen.

Umweltministerin Leonore Gewessler (Grüne) am Frequency
© oe24
× Umweltministerin Leonore Gewessler (Grüne) am Frequency

Sechs Personen. Insgesamt sechs Personen – drei pro Festival – hatten das kostenlose, österreichweite Klimaticket für ein Jahr erhalten. „Niemand davon hat sich das erste Tattoo seines Lebens geholt, das waren eher Menschen, die schon einige tragen und jetzt halt eines mehr haben“, sagte Geschäftsführer Jakob Lambert.

Ein Frequency-Besucher lässt sich den Schriftzug
© APA/FLORIAN WIESER
× Ein Frequency-Besucher lässt sich den Schriftzug

Gewessler beim Frequency: Für Klima-Tattoo gab's Jahres-Öffi-Karte gratis
© APA/FLORIAN WIESER
× Gewessler beim Frequency: Für Klima-Tattoo gab's Jahres-Öffi-Karte gratis

Abwaschbar bei Ministerin. Auch Umweltministerin Leonore Gewessler (Grüne) hatte das Frequency Festival in St. Pölten und den Klimaticket-Stand besucht. Sie selbst hatte sich aber für ein Kindertattoo entschieden, das abwaschbar ist, auch dieses wird angeboten. Die Aktion sei „sehr positiv aufgenommen worden von den Festivalgästen“, sagte eine Sprecherin Gewesslers.

Umweltministerin Leonore Gewessler (GrÜne) und Frequency-Festivalveranstalter Harry Jenner
© APA/FLORIAN WIESER
× Umweltministerin Leonore Gewessler (GrÜne) und Frequency-Festivalveranstalter Harry Jenner

Für heuer sind jedenfalls keine weiteren derartige Veranstaltungen geplant, sagte Lambert. Ob es nächstes Jahr eine Wiederholung gibt, „wissen wir noch nicht“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.