Facebook-Shitstorm

Grünpolitiker für Freigabe von Heroin und Kokain

22.08.2016

Grüner Bezirks-Klubchef findet völlige Drogenliberalisierung in Portugal gut.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Der Klubchef der Grünen in Mariahilf liefert sich seit Jahren heftige Duelle mit seinem blauen Pendant: Oliver Schönsleben und Leo Kohlbauer werden wohl keine besten Freunde mehr.

Grüner provoziert mit Drogen-Posting FPÖ

Indes hat es ein Expertenkommentar in einer Tageszeitung, der die völlige Drogen-Freigabe in Portugal analysiert und befindet, dass tatsächlich die Zahl der Toten und die Drogenverbrechen gesunken seien, dem Grünen-Klubchef von Mariahilf angetan: Oliver Schönsleben postete auf Facebook wörtlich: „Mit seiner mutigen Drogenpolitik hat Portugal viel erreicht … wie mutig ist Österreich?“

© Screenshot/Facebook

Quelle: Facebook/Screenshot

Shitstorm für Grünen aus der blauen Ecke

Wer jetzt Don Camillo und wer Peppone ist, sei dahingestellt – Leo Kohlbauer von der FPÖ beobachtet jedenfalls immer argwöhnisch, was sein Grüner Lieblingsfeind auf Facebook so treibt.

Und Kohlbauer handelte prompt: „Der Klubobmann der Mariahilfer Grünen entpuppt sich als Vertreter der Drogen-Lobby“, wurde sofort kampf-gepostet – eine Aussage, von der sich ÖSTERREICH natürlich distanziert.

Woraufhin ein heftiger Shitstorm über Schönsleben niederging, unter anderem auch von der inhaltlich sehr FPÖ-affinen Site erstaunlich.at. Manche Poster fanden Schönsleben schlicht „geisteskrank“.

Er selbst reagierte zynisch: „Danke für die Verbreitung des Themas“, postete er unter dem Hashtag „durchgeknallt“. J. Galley

 

Grüne setzen auf Sex-Video

Zur Vollversion des Artikels