Nach Morddrohungen gegen VdB

"Hass im Netz": Hofer wird ins Nazi-Eck gerückt

02.09.2016

Der Wahlkampf um die Präsidentschaft wird im Internet immer härter geführt.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Wie ÖSTERREICH berichtete, ist Hofburg-Kandidat Alexander Van der Bellen mit massiven Morddrohungen konfrontiert. Jetzt veröffentlichte auch FPÖ-Mann Norbert Hofer Hasspostings gegen seine Person auf seinem Twitterprofil.

© Screenshot/Twitter

Hofer wegen seiner 
Behinderung attackiert

Einige Poster stellen Hofer auf eine Ebene mit Adolf Hitler. Der Klubobmann der Wiener Grünen David Ellensohn schrieb: „Wäre ich Nazi, würde ich Strachhofer wählen." Hofer bezeichnet das als „üble Entgleisung“.

Andere Poster machen sich über Hofers Behinderung lustig. Hofer schreibt: „Beide Kandidaten – VdB und ich – sind betroffen.“

© Screenshot/Twitter

Zur Vollversion des Artikels