201609021223_66_78291_20160902_66_78291_160902_HoferHass_000.jpg

Nach Morddrohungen gegen VdB

"Hass im Netz": Hofer wird ins Nazi-Eck gerückt

Teilen

Der Wahlkampf um die Präsidentschaft wird im Internet immer härter geführt.

Wie ÖSTERREICH berichtete, ist Hofburg-Kandidat Alexander Van der Bellen mit massiven Morddrohungen konfrontiert. Jetzt veröffentlichte auch FPÖ-Mann Norbert Hofer Hasspostings gegen seine Person auf seinem Twitterprofil.

© Screenshot/Twitter

Hofer wegen seiner 
Behinderung attackiert

Einige Poster stellen Hofer auf eine Ebene mit Adolf Hitler. Der Klubobmann der Wiener Grünen David Ellensohn schrieb: „Wäre ich Nazi, würde ich Strachhofer wählen." Hofer bezeichnet das als „üble Entgleisung“.

Andere Poster machen sich über Hofers Behinderung lustig. Hofer schreibt: „Beide Kandidaten – VdB und ich – sind betroffen.“

© Screenshot/Twitter
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.