Hofburg-Wahl

Staudinger liefert Unterschriften mit Leiterwagen ab

02.09.2022

Der Waldviertler-Schuhfabrikant hat seine Unterstützungserklärungen am Freitagnachmittag eingereicht. 

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Der Stimmzettel für die Bundespräsidentenwahl wird heuer lang wie nie zuvor. Denn auch der "Waldviertler"-Schuhfabrikant Heinrich Staudinger hat die nötigen 6.000 Unterstützungserklärungen für die Kandidatur beisammen. Der 69-jährige "Schuhrebell" hat heute, Freitag, seine Unterschriften mit einem Leiterwagen der Wahlbehörde übergeben. 

© oe24.TV

© oe24.TV

Staudinger will die Themen Armut und Natur in den Mittelpunkt seines Wahlkampfes rücken - und als "Gewissen der Politik eine laute Stimme" sein. Die für Privatpersonen ohne Parteistruktur im Hintergrund doch recht hohe 6.000er-Hürde hat Staudinger dank seiner Bekanntheit geschafft - die der Gründer des "Waldviertler Schuh"-Unternehmens GEA mit seinem öffentlichen Konflikt mit der Finanzmarktaufsicht über die Crowdfunding-Finanzierung erlangte.

Zur Vollversion des Artikels