vlcsnap-2022-09-01-09h12m02s502.png

Hofburg-Wahl

Staudinger liefert Unterschriften mit Leiterwagen ab

Teilen

Der Waldviertler-Schuhfabrikant hat seine Unterstützungserklärungen am Freitagnachmittag eingereicht. 

Der Stimmzettel für die Bundespräsidentenwahl wird heuer lang wie nie zuvor. Denn auch der "Waldviertler"-Schuhfabrikant Heinrich Staudinger hat die nötigen 6.000 Unterstützungserklärungen für die Kandidatur beisammen. Der 69-jährige "Schuhrebell" hat heute, Freitag, seine Unterschriften mit einem Leiterwagen der Wahlbehörde übergeben. 

leiterwagerl staudinger
© oe24.TV
× leiterwagerl staudinger

leiterwagerl staudinger
© oe24.TV
× leiterwagerl staudinger

Staudinger will die Themen Armut und Natur in den Mittelpunkt seines Wahlkampfes rücken - und als "Gewissen der Politik eine laute Stimme" sein. Die für Privatpersonen ohne Parteistruktur im Hintergrund doch recht hohe 6.000er-Hürde hat Staudinger dank seiner Bekanntheit geschafft - die der Gründer des "Waldviertler Schuh"-Unternehmens GEA mit seinem öffentlichen Konflikt mit der Finanzmarktaufsicht über die Crowdfunding-Finanzierung erlangte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.