ÖVP gegen FPÖ

Platter legt Scheuch Rücktritt nahe

15.08.2011

Günther Platter kritisiert Umkehr der Täter-Opfer-Rolle bei der FPÖ.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Tirols Landeshauptmann Günther Platter (V) "ärgert" sich über den Kärntner LH-Stellvertreter Uwe Scheuch. Auch wenn das Urteil noch nicht rechtskräftig sei, sollte dieser "eigentlich selbst zurücktreten", sagte Platter am Montag am Rande eines Festaktes der Landesregierung in Innsbruck.

Opfer-Täter Verdrehung
Auch die FP-Kritik an den "deutlichen Worten" von Bundespräsident Heinz Fischer wies der Landeshauptmann zurück. Dies entspreche einer Umkehr der Täter-Opfer-Rolle, von der man sich distanzieren müsse. Platter ortete einen "bedauerlichen Moralverlust".

FPK-Pressedienst
Mit Überraschung nimmt der FPK-Pressedienst die Äußerung des Tiroler Landeshauptmannes Platter zur Kenntnis, LHStv. DI Uwe Scheuch solle zurücktreten. "Warum hat sich Platter nicht zu Wort gemeldet, als sein Parteikollege im Burgenland nach der Verurteilung in erster Instanz nicht zurückgetreten ist? Der Autor dieser OTS-Meldung gab sich nicht zu erkennen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel